Eine Viererkarte für einen Bus kostet 1 Euro. Eine Einzelkarte kostet 30 Cent. Ein Mann betritt den Bus, gibt dem Fahrer wortlos 1 Euro und bekommt dafür eine Viererkarte. Woher wußte der Fahrer, daß der Mann eine Viererkarte (und keine Einzelkarte) wollte?
Lösungsvorschlägen einfach ins Forum.
Noch eine Anmerkung. Der Mann ist alleine und der Fahren kennt den Mann nicht.
__________________ Die größte Macht hat das richtige Wort! Zitat von Mark Twain Urlaub im fichtelgebirge
Und ... die kostenlose Werbung auf meiner Seite nicht vergessen!
__________________ Die größte Macht hat das richtige Wort! Zitat von Mark Twain Urlaub im fichtelgebirge
Indem der Mann dem Fahrer "wortlos" einen 1 Euro gibt bietet er dem Fahrer den Kauf einer Viererkarte an. Dieses Angebot nimmt der Fahrer durch Übergabe derselben an.
__________________ Wissen ist Macht, Nichtwissen macht nichts.
Der Mann hat den Fahrkartenpreis mit Kleingeld bezahlt. Dadurch wuste der Fahrer der Mann will eine Viererkarte.
Bei Bezahlung mit einem Euro hätte der Fahrer fragen müssen: Einzelfahrt oder Viererkarte?
Gruß
KlausMotz
ich fahr kein bus, muß man da fahrkarten kaufen ???
Nicht unbedingt, wenn Du 2 Meter 20 gross bist, und aussiehst wie Walujew dann sehen die Herren von den öffentlichen Verkehrsmitteln gern drüber hinweg, wenn Du das aus Versehen mal vergisst...