Swishboard.de - Das Forum für Swish-o-holics
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Datenbank Zur Startseite

Swishboard.de - Das Forum für Swish-o-holics » Swishmax » Swishmax und HTML » Aus Film per HTML popup oder neues Fenster öffnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aus Film per HTML popup oder neues Fenster öffnen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rakru
Swish-Neuling

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.633
Nächster Level: 2.912

279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Text Aus Film per HTML popup oder neues Fenster öffnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich benutze Swishmax und habe einen Button in meinem Film, der auf Knopfdruck ein Popup oder ein neues Fenster öffnen soll.

Ich muss folgenden Link bzw. HTML-Code ausführen:

<a href="#" onclick="hswindow = window.open('https://www.PotatoSystem.com/process/sell?tan=TAN&language=de',
'Potato','width=780, height=580, location=no, menubar=no, statusbar=no,toolbar=no, scrollbars=yes, dependent=yes, resizable=yes, screenX=10,screenY=10'); hswindow.focus();">SONGNAME</a>

Wäre super wenn Ihr mir auf die Sprünge helfen könntet, danke.

Gruß
rakru
18.01.2010 20:04 rakru ist offline E-Mail an rakru senden Beiträge von rakru suchen Nehmen Sie rakru in Ihre Freundesliste auf
NICO NICO ist männlich
Administrator

Swish-Version: SwishMax (E.)
Herkunft: Thayngen (CH)

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.728.979
Nächster Level: 4.297.834

568.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Aus Film per HTML popup oder neues Fenster öffnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuch mal diesen Code hier hinter den Button zu legen:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
on (release) {
 getURL("javascript:hswindow = window.open('https://www.PotatoSystem.com/process/sell?tan=TAN&language=de','Potato','location=no, menubar=no, statusbar=no,toolbar=no, scrollbars=yes, dependent=yes, resizable=yes, screenX=10,screenY=10');hswindow.focus();");
}

Es gibt da aber einige Dinge zu beachten:

1) Im HTML-Code um die swf-Datei muss mindestens ein
<param name="allowscriptaccess" value="samedomain"> auftauchen, sonst greifen die Sicherheitseinstellungen im Flashplayer und nix geht.

2) Achte beim Exportieren darauf, dass die SWF-Version mindestens SWF8 ist.

3) Beim Testen ruf die SWF am Besten direkt über die HTML-Datei auf.

So hats dann bei mir funktioniert, auch wenn die Anzeige ohne echte TAN natürlich ne Fehlermeldung erzeugt hat.

Gib kurz Bescheid, obs gelöst ist.

Grüsse NICO
19.01.2010 14:24 NICO ist offline E-Mail an NICO senden Homepage von NICO Beiträge von NICO suchen Nehmen Sie NICO in Ihre Freundesliste auf
rakru
Swish-Neuling

RE: Aus Film per HTML popup oder neues Fenster öffnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nico,

- den getURL-Code habe ich eingebaut --> OK.

- wenn ich in SWF8 exportiere funktioniert die HP nicht mehr richtig,
habe alles auf SWF6 zurückgesetzt --> läuft

- die HTML-Datei habe ich gemäß Deinen Anweisungen um die eine Befehlzeile ergänzt. Der Flashplayer hatte vor der Ergänzung allerdings auch kein Ärger gemacht, zumindest meiner nicht.

Kurz: Es läuft alles, habe mit allen möglichen Browsern getestet.

Danke für den Input und danke auch für die Blumen in dem Showcase-Beitrag.

Gruß
rakru

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rakru am 04.02.2010 21:07.

04.02.2010 21:05 rakru ist offline E-Mail an rakru senden Beiträge von rakru suchen Nehmen Sie rakru in Ihre Freundesliste auf
NICO NICO ist männlich
Administrator

Swish-Version: SwishMax (E.)
Herkunft: Thayngen (CH)

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.728.979
Nächster Level: 4.297.834

568.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
wenn ich in SWF8 exportiere funktioniert die HP nicht mehr richtig, habe alles auf SWF6 zurückgesetzt --> läuft

Das kenn ich.

Meistens hängt es damit zusammen, dass man bei der Verwendung der AS-Befehle die Gross-/Kleinschreibung missachtet hat.

Bei SWF6 hatte das damals noch keine Rolle gespielt, da konnte man die Befehle schreiben, wie man wollte. Allerdings hat Adobe dann mit dem FP8 dann angefangen, die Gross-/Kleinschreibung bedingungslos durchzusetzen.

Der Grund dafür ist, dass der Flashplayer so weniger Ballast hat, weil er nicht mehr alle möglichen Schreibweisen erkennen muss, und deshalb die Performance wesentlich verbessert, also das Abspielen auch schneller wurde.

Wenn Du mal eine Swishdatei hast, die Du unbedingt auf SWF8 veröffentlichen willst - das kann z.B. sein, weil Du die Filterfunktionen wie Schlagschatten einsetzen willst - dann hab ich für mich den Trick entwickelt, dass ich Mäxchen im Script-Tab von der Option Expertenmodus auf "mit Anleitung" zurückstelle, und alle fraglichen Befehle kurz durchteste - die Schreibweise von der Vorschlagsliste im "mit Anleitung"-Modus stimmt nämlich. So kann man die Fehler ausmerzen und meistens läufts dann auch.

Grüsse
NICO
04.02.2010 21:16 NICO ist offline E-Mail an NICO senden Homepage von NICO Beiträge von NICO suchen Nehmen Sie NICO in Ihre Freundesliste auf
rakru
Swish-Neuling

Ahh guter Hinweis, also case-sensitiv. Dann werde ich mein Coding demnächst mal durchforsten.
05.02.2010 09:32 rakru ist offline E-Mail an rakru senden Beiträge von rakru suchen Nehmen Sie rakru in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Swishboard.de - Das Forum für Swish-o-holics » Swishmax » Swishmax und HTML » Aus Film per HTML popup oder neues Fenster öffnen

Impressum

P_owered by BurBord © 2001-2004 W_oltLab