Habe mal ein swishfilm für meinen cousin erstellt. Da hab ich leider ein problem, alles funktioniert, bloss die externen Datei werden nicht geladen. Hab alles versucht, geklappt hat aber nichts. Ich hoffe, dass einer von euch mir sagen kann, was da falsch ist. Hab die Datei hier hochgeladen.
_root. ist immer DANN die richtige Lösung, wenn man nicht in Betracht zieht, evtl ein Projekt in ein eigenes Sprite zu packen, um es modular woanders zu benutzen. Denn _root. ist der Verweis auf das Stammverzeichnis.
Ich habe die obigen Files nicht durchgeschaut, denn ich möchte mich in nitasas kompetente Hilfestellung nicht einmischen. Deshalb ist die Antwort nicht zwingend für Deine Frage richtig, sondern eher allgemein gedacht.
yh das root stammverzeichnis ist wusste ich, desshalb dachte ich nur anstatt mit _parent._parent. 2 verzeichnisse zurück zugehen, könnte man ja direkt _root. und dann den movieclip namen eingeben.
__________________ Wer noch nie Fehler gemacht hat, hat auch nie was neues probiert.